Tokyo im Dauerregen

Es ist zum Verzweifeln! Es regnet extrem stark und die Temperaturen sind unter die 10°C Marke gefallen.

Im Frühstücksraum kommen wir mit Deutschen und Österreichern in's Gespräch.
Ja mittlerweile kennt man sich. Wir tauschen uns über Erlebtes aus. Natürlich sind nicht nur wir etwas ratlos was man bei diesem Wetter noch machen könnte.

Letztendlich entscheiden wir und zur Omotesando Dori zu fahren.
Die Omotesando Dori ist praktisch Tōkyōs "Champs-Élysée".
Uns jedoch interessieren hier nur zwei Geschäfte

omotesando,tokyo

Erst geht's in den Oriental Bazaar.

oriental bazaar, tokyo

Dieser Laden war bis vor wenigen Jahren ein Geheimtipp für japanische Erzeugnisse zum akzeptablen Preis.
Vor 10 Jahren haben wir hier noch eine wunderschöne Geisha-Porzellanpuppe für etwa 180.000 ¥ erwerben können. Heute beginnen die Preise für eine Puppe nicht unter 500.000 ¥
Der Laden ist im Gegenteil zu damals sehr übersichtlich und die Besucher kann man an einer Hand abzählen.

Dann geht es noch einige Schritte weiter.
Seit eh und je lädt das Kitty Land Groß und Klein ein.
Auf 7 Etagen und 2 Basements gibt es alles, was man weitläufig als Spielzeug bezeichnen kann. Natürlich finden auch große Kinder wie wir Geschicklichkeitsspiele und andere Sachen.

kiddy land, tokyo

Wir kaufen kleine Geschenke für unsere Kinder und fahren anschließend noch bis Okachimachi, um auch für die anderen Familienmitglieder und Briefkastenbeauftragte zu Hause ein paar kleine Nettigkeiten zu besorgen.

Es ist also ein Tag, der einfach mal dem Regen zum Opfer gefallen ist.