Palm Desert-San Diego

Heute heißt’s auschecken.
Eigentlich wollten wir später auschecken, aber der Himmel ist total bedeckt und das hier in Palm Desert.
Haben wir auch noch nie gehabt.
Trotzdem trödeln wir ganz schön und checken erst kurz vor 12.00 Uhr aus.

Die Fahrt ist eher durchschnittlich interessant.
Und weil wir keinen Interstate für unsere Reise gewählt haben, geht es nur sehr langsam voran.
Außerdem folgt eine kleine Baustelle der Nächsten.
Pilotfahrzeuge "lotsen" uns ganz sicher an der Baustelle vorbei und das dauert.

CA79, California, USA

vertrocknete Felder weit und breit

Nach den vielen roten Steinen und Wüsten, die wir diesen Urlaub schon hatten, herrscht hier eine völlig andere Welt: aufgeräumte Kleinstörtchen im Charme der 60er Jahre.
Zum Beispiel hier einige Aufnahmen aus dem Örtlchen Julian, California:

City, Julian, California, USA

Weiter führt die Straße durch den Flinn Springs Country Park.
Einfach schön anzusehen.
Eine Landschaft wie wir sie hier nie vermutet hätten.

Flinn Springs Country Park, California, USA

Nach 3,5 Stunden reihen wir uns in die Rush Hour San Diegos ein.

San Diego haben wir zum ersten und letzten Mal im Jahr 1993 besucht.
Wir freuen uns auf die Stadt.
Denn 1993 waren wir nicht nur zum ersten Mal in San Diego sondern auch zum ersten Mal überhaupt in den USA. Außerdem waren unsere Kinder mit uns. Und klar, dass wir den Aufenthalt in der Stadt sehr kindergerecht gestaltet haben.

Die letzten Meter gehen dann ganz schleppend voran.
Erst kurz nach 4pm erreichen wir endlich unser Hotel, das Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina.
Leider ist selbst um diese Zeit kein Zimmer fertig.
Ich bin etwas sauer.
Es ist das teuerste Hotel unserer Reise und da erwarte ich schon, daß bei diesem Preis das Zimmer, wie auf der Hotelpage zugesagt, ab 3pm beziehbar ist
Hm.
Wir warten eine ganze Stunde bis wir endlich ein Zimmer zugewiesen bekommen.
Doch kaum, daß wir in unser Zimmer eintreten, ist die Warterei vergessen.
Was für eine Lage!
Die Aussicht ist phänomenal.

Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina, San Diego California, USA
Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina, San Diego California, USA
Best Western Plus Island Palms Hotel & Marina, San Diego California, USA

Aber viel Zeit zum Genießen bleibt nicht, denn gegen 6pm treffen wir im Outback Restaurant in Mission Valley Bekannte aus Deutschland, die genau wie wir, die letzten Tage des Urlaubs hier genießen.

Wir essen - was sonst - unsere geliebten Victorias Filets und verbringen einen netten Abend, erzählen uns tolle Geschichten von unseren Urlaubserlebnissen.

Gefahrene Strecke: 153mi = 246km