Wildcard SSL Certificates

Die Reise im Überblick

Reisezeit: 2. Februar bis 17. Juni 2024

Oktober 2023. Tupiza, Bolivien. Zum dritten Mal in Folge sind wir in der Marcelina Resto Bar. Das Essen wird zur Nebensache, wenn Reisesüchtige erst mal mit all ihren Abenteuern in Fahrt kommen. Carsten & Zsuzsa reisen schon seit einem Jahr. Ganz ohne langfristigen Plan. Vor Ort erst wird das nächste Ziel bestimmt.
Klingt irgendwie gut. Klingt nach voller Freiheit. Nach: „Tun was man will“.
Aber nichts für uns. Oder doch?

Anderthalb Monate später sitzen wir in unserem Traumapartment in Buenos Aires.
Traurig darüber, dass dieses Nomadenleben unserer ersten Langzeitreise bald beendet sein wird, mag es einer Verzweiflungstat zweier Reisesüchtiger gleichen:
„Einmal nach Irgendwo bitte!“
Es wird ein Oneway-Ticket nach Perth. Bezahlbar soll es auch noch sein. Deshalb gehts von Oslo über Singapore.
Und dann?
Das „dann“ kommt tröpfchenweise.
Erst planen wir entlang der australischen Südküste nach Sydney zu fahren. Dann aber doch lieber nur bis Melbourne.
Und wenn wir schon da unten sind…
Tasmanien? Ok.
Und was ist mit Neuseeland?
Ach nö. Da ist immer schlechtes Wetter 🤔
Ok. Lass uns das mal prüfen. Dafür wärmen wir uns auf den Cooks wieder auf.
Gute Idee.

So ganz planlos können wir dann doch nicht.
Das Jahresend-Angebot über LH-Booking zu vielen vielen M&M Meilen zu kommen, zwingt uns regelrecht die Unterkünfte doch schon zu reservieren. Es wäre ja töricht, es nicht zu nutzen. Australien und Neuseeland sind nicht Südamerika.
Vieles ist gut gebucht. Insbesondere auf den Inseln der Cook Island. Rarotonga und Aitutaki. Da ist schon fast alles ausgebucht. Ich schiebe also die Flüge auf die Inseln, bis alles passt und bezahlbar wird.

Und dann?
Tokyo über Hawaii. Aber es gibt keine geeigneten Verbindungen. Oder Fijis. Oder doch lieber Samoa? Oder Papeete?
Wir haben keine Idee. Oder zu viele Ideen?
Als ich nach Tagen des Suchens einen Meilenflug von Singapore nach Hause entdecke, buche ich den sofort. So bleibt eine Lücke von 17Tagen. Die bleiben offen. Ein wenig Nervenkitzel bleibt. Wir rechnen stark damit, dass wir wie letztens unterwegs auf andere Reisende treffen. Und die - haben bekanntlich die besten Ideen 😎
Die restlichen Vorbereitungen sind etwas schluderig. Vieles werden wir operativ und vor Ort entdecken und entscheiden dürfen.