• San Jacino State Park
    Tag 15
,

Highlight des Tages

Palm Springs Areal Tramway

Read More

Nicht nur die Fahrt mit der hochmodernen Seilbahn ist empfehlenswert ...

San Jacino State Park

Read More

Der State Park bieten nicht nur grandiose Ausblicke ...

San Jacino State Park

Eigentlich habe ich gedacht, ab hier werden meine Berichte ausklingen. Weil eh nur noch Frühstück, Pool und dinieren folgen.
Aber die Tage werden doch noch erlebnisreicher als gedacht. Das Einzige was hier in Palm Desert wirklich langweilig ist: früh guckt man aus dem Fenster und es ist wieder nur Sonne. Aber in den gestrigen "Nachrichten" hat man schon angekündigt, daß es ein "cool down" geben wird, wir werden mit nur noch 108°F leben müssen

Frühstück? Ja, gibt es. Und zwar mal wieder als Büffet. Wir können wieder!

Im „Lake View“ Restaurant haben sie eine kleine aber feine Auswahl von Allem, was der Mensch zum frühen Morgen braucht. Natürlich auch mehr.
Der Preis ist akzeptabel: 22,-USD p/P mit sehr guter Bedienung.
Wir bekommen sogar nach dem ersten Gang, ohne Aufforderung, ein neues Besteck.

Das Hotel ist gut gebucht und die Pools ziemlich voll.

# Palm Springs Areal Tramway

Wir entscheiden uns für einen Ausflug, den wir schon öfter gemacht haben, allerdings immer zu spät gestartet sind: Mit der Palm Springs Areal Tramway, einer Seilbahn, die hoch bis auf etwa 2500 Meter Höhe fährt.
Dabei dreht sich die Personenkapsel um 360° Grad.
Hier oben hat man einem fantastischen Ausblick auf die gesamte Desertregion.

Auf dem Weg nach oben fährt man an mehrere Klimazonen vorbei.

San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA

# San Jacino State Park

Wir haben dieses Mal auch mal mehr Zeit mitgebracht und wandern eine der kürzeren Strecken ab:
den Desert View Trail.
Und wer diese staubtrockene Gegend im Desert schon kennt, kann sich kaum vorstellen, daß man hier oben eine ganz andere Welt entdecken kann. Mit saftig grünen Nadelbäumen und angenehmen Temperaturen bei dunkelblauem Himmel.
Hier ein paar Impressionen:

San Jacino State Park,California,USA

Überall liegen durch die Sonne verformte Hölzer, die einen herrlichen Duft "versprühen". Und wenn sich das Innere verkringelt , werden komische "Figuren" daraus.

San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA

Bei diesem Ausblick wird ein Wunsch geweckt für den morgigen Tag.
Genau auf den anderen Hügel.

San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA
San Jacino State Park,California,USA

Das ist mal eine kleine Übersicht, über die Mengen an Wandermöglichkeiten. Übrigens ist Zelten da oben auch möglich!

San Jacino State Park,California,USA

Und dann gehts wieder abwärts in's Desert mit über 108°F

Nach so viel Grün gehts ab ins nasse Blau. Die Pools sind leer, die Dienstreisenden weg. Trockene Hitze ist etwas Feines und diese wunderbare Anlage lädt zum Entspannen ein.
Zwischendrin kann man auch mal wieder den heißen Whirlpool nutzen. Danach ist man nicht nur "well-done", die Luft scheint auch kühler zu sein.

Am Abend spazieren wir so lang in unserer Anlage... und hoppla, so ganz nebenbei sehen wir bei uns im Resort ein paar Harleys mit der Aufschrift: „auszuleihen in diesem Resort“.
Das wär’s doch, oder?

Schon früher, als wir noch mit Kindern durch die USA gereist sind, hatten wir den Traum, einmal mit einer Harley oder Goldwing auf den Straßen des Südwestens zu cruisen.
Das ist doch die Möglichkeit, zu testen, ob wir das auch gut finden.
Die Entscheidung fällt ungewöhnlich schnell. Eine Heritage Softtail in rot und mit Lehne ist unser Traum.